Absicherung des Plärrerumzugs

Einsatzart: Sonstige Hilfeleistung
Einsatzort: Langenmantelstraße – Oberhausen
Fahrzeuge: MTW, TLF 16/24 Tr
Weitere Kräfte: FF Inningen, FF Kriegshaber, FF Pfersee, FF Stadtbergen, Polizei, THW Augsburg

Am Samstag, dem 24. August, fand der traditionelle Plärrerumzug von der Augsburger Innenstadt zum kleinen Exerzierplatz statt. Damit die rund 2.200 angemeldeten Teilnehmern sicher am Plärrergelände ankommen, wurde vorher akribisch die Route und die benötigten Sperrposten geplant.

Wir unterstützen die Polizei mit acht Einsatzkräften, unserem Tanklöschfahrzeug und dem Mannschaftstransportwagen an der Kreuzung der Langenmantelstraße/Senkelbachstraße und am Ende der Strecke auf der Langenmantelstraße. Ebenfalls halfen die Feuerwehren aus Inningen, Kriegshaber, Pfersee und Stadtbergen, das THW Augsburg, der Augusta Club Ordnungsdienst, sowie das Mobilitäts- und Tiefbauamt bei der Sicherung der Paradestrecke.

Im Anschluss gab es für die beteiligten Kräfte noch eine Stärkung in Form eines halben Händels im Bierzelt.