Alarmierung weckt alte Erinnerungen

Datum: 13. Mai 2024 um 14:00 Uhr
Einsatzort: Hohenstaufenstraße Inningen
Fahrzeuge: HLF 20, TLF 16/24 Tr
Weitere Kräfte: BF Augsburg, BwFw Lagerlechfeld, FF Göggingen, FF Haunstetten, FF Inningen, Polizei, Rettungsdienst

Am 13. Mai um 14 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Inningen, Göggingen, Haunstetten, der Berufsfeuerwehr, der Werkfeuerwehr MAN und der Bundeswehrfeuerwehr Lagerlechfeld zu einer altbekannten Adresse gerufen. Nicht mal 11 Monate nach dem verheerenden Großbrand in der alten Ziegelei in Inningen, stand erneut die auf dem Dach befindliche Photovoltaikanlage in Flammen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren bereits offene Flammen auf der Gebäuderückseite zu sehen, durch das schnelle Eingreifen mit einem Korbrohr der Drehleiter und einem C-Strahlrohr konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug wurde dem Einsatzabschnitt Löschwasserversorgung zugeteilt und förderte über eine Saugleitung aus einer Löschwasserzisterne Wasser für das Löschfahrzeug von Göggingen. Rund eine halbe Stunde nach Alarmierung war das Feuer bereits gelöscht. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten wir wieder einrücken.