Erneutes Unwetter über Augsburg

Alarmierungsart: Telefon
Einsatzort: Augsburg
Fahrzeuge: HLF 20, MTW
Weitere Kräfte: BF Augsburg, FF Göggingen, FF Haunstetten, FF Inningen, FF Kriegshaber, FF Lechhausen, FF Oberhausen, FF Pfersee, Polizei

Kaum haben wir uns von den Strapazen des Hochwassers Anfang Juni erholt, schon zog am Abend des 26. Juni das nächste Unwetter über Augsburg her.

Um kurz nach 19 Uhr rückten die ersten Kräfte von uns mit dem Mannschaftstransportwagen in die Berliner Allee zu einer überfluteten Fahrbahn aus. Es folgten fünf weitere Einsätze, in die auch das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug mit eingebunden wurde. Mit Tauchpumpen wurden die Fahrbahnen vom Wasser befreit, verstopfte Fangkörbe der Straßensinkkästen wurden geleert und wieder eingesetzt. Nach dem die Straßen von Wasser befreit waren, haben wir noch zwei Kennzeichen gefunden, welche wir bei der Polizei abgegeben haben. Durch die Vielzahl an Einsätzen wurde die Kreiseinsatzzentrale bei der Feuerwehr Inningen testweise in Betrieb genommen, um die Leitstelle bei der Koordinierung der Einsätze zu entlasten.