Hangschlepper geht in Flammen auf

Einsatzort: Wasenmeisterweg Göggingen
Fahrzeuge: HLF 20
Weitere Kräfte: BF Augsburg, FF Göggingen, Polizei, Rettungsdienst

Am 15. Juli wurden wir um kurz vor 10 Uhr vormittags gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr und der Feuerwehr Göggingen zum Brand einer städtischen Mähmaschine in den Wasenmeisterweg gerufen.

Der sogenannte Hangschlepper ging bei Mäharbeiten am Ufer der Wertach in Flammen auf, der städtische Mitarbeiter reagierte vorbildlich und lenkte das Gefährt noch schnell auf einen Kiesparkplatz, damit die Flammen nicht auf das trockene Gras am Ufer übergreift. Beim Eintreffen der Kameraden aus Göggingen mit dem Tanklöschfahrzeug stand das landwirtschaftliche Nutzfahrzeug bereits in Vollbrand und konnte von selbigen schnell mit zwei C-Rohren unter Kontrolle gebracht werden. Unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug konnte noch während dem Ausrücken abbestellt werden.